Seminarleiterinnen

Alev Nowalzik

Alev Kowalzik-Internet

Seit meiner Kindheit folge ich dem unsichtbaren Faden der lebendigen Klänge. Ich rolle diesen Faden auf eine farbige Spindel, die von Jahr zu Jahr dicker wird und mich mit Dankbarkeit erfüllt. Jedes mal, wenn ich für dich singe, entrolle ich meinen Faden vor deinen Füssen, mein gesammeltes Erleben im Dienst des Herzens. Es ist die alte Tradition der heilsamen und heiligen Klänge, die die ganze Menschheitsgeschichte erleuchtet hat und meinem Leben einen besonderen Sinn geschenkt hat. Ich rolle Tag nach Tag, heute den Gesang des Zilpzalps, gestern die herrliche Akustik der Marienkirche am Weinberg bei Volkach. Morgen entrolle ich dann deine Musik. Es ist die Kunst des Klanges im Augenblick. Die Sprache der Herzen.

Musikerin, Musiktherapeutin, Diplom Psychologin, U.a. Ausbildung am C. G. Jung–Institut Zürich. Altorientalische Musik- und Kunsttherapie Ausbildung bei Oruç Güvenç. Ihre Musiktherapie-Richtung wurzelt in der frühmittelalterlichen arabischen Medizin und der Schamanentradition Zentralasiens. Schülerin von Pir Vilayat Khan und Waliha Cometti.

Sie lehrt Gregorianik, Sufi-Gesang, Meditation, spielt Rebab, Ud, Ney, Rahmentrommel und Dombra und hat die Gabe intuitiven Gesangs. Veröffentlichung mehrerer CDs. Solo Konzertauftritte und mit dem Ensemble SHEN.

www.alev-kowalzik.de


Angela Geis,Bianca Wütscher-Internet

Angela Gleis & Bianca Wütscher

Durch unsere Arbeit als Ayurveda-Massage-Therapeutinnen berühren wir seit Jahren Menschen.

Berührung geht über unsere Sinne. Die Sprache der eigenen Sinne bewußt zu erleben,zu verstehen und zu spüren ist eine interessante Erfahrung.

Und so laden wir dich ein in das Reich der Sinne mit Duft, Farbe und Klang.

www.AngelaGeis.de

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Angelika Klein-Internet

Angelika Klein 

ich bin geboren am 25.02.1965 in  Schmelz/Saarland. 

Schon als Kind hatte ich den Kontakt zu den Lichtwesen und Engeln. Sie faszinierten mich.

1983 – 1991 Arbeitete ich in verschiedenen Firmen im Büro als Sekretärin

(Saarland, Hessen, Oberpfalz, Graz/Österreich, Oberfranken, Baden-Württemberg

In der Oberpfalz wurden unsere beiden Kinder geboren.

In Österreich kam ich durch eine Freundin erstmals mit “Energiearbeit” in Kontakt.

Ich gestaltete dort Kindergottesdienste mit und sang in der Band.

Der Umzug nach Oberfranken sollte mein ganzes Leben verändern.

Durch ein tiefes Erlebnis in meinem Leben, begann mein Weg mit der Energiearbeit, über die Aura-Ausbildung, Homöopathie, Heilpraktiker-Ausbildung etc.

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich für einen Menschen die Farben seines persönlichen Engels in ein Engelbild fließen lassen darf und seine  Botschaft für den Menschen aufschreiben darf. Es berührt mich jedesmal sehr tief und ich bin Dankbar diese Aufgabe tun zu dürfen.

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Anja Bogott-Internet

Anja Bogott

Geboren 1973 in Cottbus

1992 Abitur in Cottbus

1992 – 2001 Keramikerlehre Inseltöpferei Fehmarn bei Christa L. Bänfer

2001 – 2005 Studium am “Institut für Künstlerische Keramik und Glas” Höhr-Grenzhausen

2004 Erstes eigenes Atelier “Haus 121″

2005 Mitglied der Aktionsgruppe Rheinland-Pfälzer Künstler (ARK)

2008 Studium der Kulturwissenschaften, Fernuniversität Hagen

2009 Eröffnung des KeramikAteliers 199 mit Gudrun Lüpke

Projekte und Studienreisen:

2008 Studienreise mit Ausstellung in Bejing (China)

2009 Studienreise mit Ausstellung in Djakarta (Indonesien)

seit 2003 Projekte in der Jugendkunstwerkstatt Koblenz

seit 2005 Projektleiterin als freie Mitarbeiterin der Fachklinik Vielbach: Suchtsekundärprävention, interaktive Plastik

Ausstellungen:

.u.a. in Lübeck, Dormund, Essen, Mainz, Cottbus, Rostock, Offenburg und Schweden, China, England, Indonesien

www.anja-bogott.de

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Anne Hess-Internet

Anne Hess

Ich glaube in jeder Frau steckt eine Matrone das ist das Geschenk der Weiblichkeit, sie haben häufig sehr schöne Beinamen z.B. die Allgebende, die große Lebensspenderin…….

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Bettina Thomas Günther-Internet

Bettina Thomas-Günther

Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung habe ich die Klangschalen gefunden.
In unserer hektischen Zeit Entspannung geben zu können, ist für mich immer
wieder ein wunderbares Erlebnis. Menschen zu begleiten, mein Lebensziel.

 

 

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Christine Breitenbücher-Internet

Christine Breitenbücher

Nach dem  Grafik-Design Studium  begann ich mich intensiv mit  Körper, Seele und Geist auseinanderzusetzen.

In Schwarzerden absolvierte ich die Gymnastiklehrerausbildung, danach folgten eine Tantra-  und Yogaausbildung, Tanztherapie, Biodanza, 5 Rhythmen u.v.m.

Das Leben als Mysterium mit seinen vielen Geheimnissen und Abenteuern begreifen , es zu erforschen und sich dabei zu erkennen, lässt mich  neugierig bleiben  und bewahrt die Lust Neues zu  entdecken.

Seit 20 Jahren bin ich selbstständig im eigenen Studio in Bad Neustadt tätig.

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Christine Swoboda

Christine Swoboda-Internet

Mein Name ist Christine Swoboda und ich bin über Umwege zu meiner Berufung gekommen.

So habe ich viele Ausbildungen genossen, die mein handwerkliches Geschick und meine Kommunikationsfähigkeit geschult haben.

Schließlich habe ich vor einigen Jahren meine tatsächlichen Stärken erkannt und diese liegen in der Arbeit mit Menschen. Gerne stehe ich Ihnen stützend und beratend zur Seite und wir finden gemeinsam einen Weg zu Ihrem persönlichen Ziel.

Ich bin zertifizierte Hypnotiseurin und lasse mich zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin ausbilden und den zertifizierten Stress-Coach beende ich im Februar 2014.

www.lebensberatung-christine-swoboda.jimdo.com

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

corinna

Corinna Falkenstein

Es macht unwahrscheinlich viel Spaß, mit den verschiedenen Frauen Typen makeup’s zu kreieren. Die Veränderungen zu beobachten und in die Glücklichen Gesichter der Frauen zu sehen.

Parfümerie Akzente Schweinfurt, http://www.akzenteplus.de

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Elke Schulz-Internet

Elke Schulz

Gestalttherapeutische Ausbildung mit besonderer Gewichtung der initiatischen Therapie nach Graf Dürckheim:

„ Den initiatischen Weg gehen heißt, das Tor zum Geheimen öffnen. Das Geheime sind wir, alle Dinge, alles, was lebt, in einer geheimnisvollen anderen Tiefe als es das ist, was wir zunächst wahrnehmen. 

Die Augen öffnen für das Unsichtbare im Sichtbaren”

Seit vielen Jahren Beschäftigung mit Medialität, Schamanismus und Naturerfahrungen

Ausbildung in Kinesiologie und Homöopathie

Hochschulstudium der Tiermedizin und Erfahrung mit komplementären Heilmethoden 

www.elke-schulz-psychotherapie.net

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Gisela Spengler-Internet

Gisela Spenger

Menschen sind mir wichtig. Gerne unterstütze ich Frauen auf dem Weg zu ihrer Schönheit.

www.friseur-spengler.de

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

 

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Irene Anding-Internet

Irene Anding

Künstlername  Mene  von  Stein

nach dem Abitur Studium der Innenarchitektur in Rosenheim

1990 Abschluss Dipl. Ing. Innenarchitektur

1990 bis 2010 als Lichtplanerin in Nürnberg tätig

2010 bis 2012 Ausbildung zu Kunsttherapeutin

Juni 2011 Eröffnungsausstellung im eigenen Atelier

Neubleiche 8 – Nürnberg

Dezember 2011 Weihnachtsausstellung im Atelier

Neubleiche 8 – Nürnberg

2012 Ausbildung zur Seminarleiterin für Autogenes Training

2013 Ausbildung zur Bioenergetischen Massage-Therapeutin nach H. Fraas

Juni 2013 Eröffnung des neuen Ateliers für Kunst & Lebensfreude  in der Jagdstr. 7 – Nürnberg

www.mene-von-stein.de

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

 

Irene Schebler – Fotografenmeisterin

Corina Falkenstein-Internet

Kreativität ist für mich das Leben als solches.

Mein Medium ist die Fotografie. Spielerisch habe ich hier die Möglichkeit, Menschen in verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen. Hierbei können bestimmte Aspekte sichtbar gemacht werden, um diese dann in Bildform zu bringen.

Oft ist die Eigenwahrnehmung und das “Bild”, welches ich von mir selbst habe, völlig unterschiedlich.

Mit dem Menschen ein „Bild“ für sein Wachstum zu kreieren, darin sehe ich meine Berufung.

www.Art-irene.de

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Maria Unrath-Internet

Maria Unrath

Ich erlebe Kalligraphie immer wieder als eine Kraftquelle, als Meditationsform , in die ich mich ganz versenken kann und gestärkt hervortrete.

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

 

Marli Bartling

Marli Bartling-Internet

Seit über 20 Jahren bin ich auf meinem künstlerischen Weg.
 Bevor ich diesen „hauptberuflich“ beschritt, arbeitete ich lange Jahre mit Menschen die eine psychische Erkrankung hatten.
In all den Jahren erlebte ich viele Facetten der Kreativität, auch deren heilsame Wirkung.
Diese Erfahrungen  sowie meine künstlerischen Aus- und Weiterbildungen, halfen mir dabei  meine ganz persönliche Bildsprache zu finden.
Die Geschenke die der kreative Ausdruck bereit hält, mit anderen Menschen  zu teilen, bedeutet für mich Glück.

www.marlibartling.de

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

 

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Nicole Müller-Internet

Nicole Müller

Meine Berufung:

gut eingebunden in die Natur und die Geschichte unserer keltischen Ahnen, lebe ich diese Rituale und das Naturheilwissen auch im Alltag. 

www.leben-im-rhytmus.jimdo.com

 

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

Sigrun Schottdorf

 Ich lebe und arbeite in Nüdlingen, wo ich 1995 eine Keramikwerkstatt aufbaute.

Hier kann ich Menschen jeden Alters bei ihren schöpferischen Ideen begleiten, aber auch selbst kreativ tätig sein.

Mich fasziniert das Material “Ton” in seiner Ursprünglichkeit und in der Möglichkeit sich vielfältig auszudrücken.

Diese Begeisterung möchte ich gerne weitergeben.

Sigrun Schottdorf-Internet

PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter

___________________________________________________________________

Die innovativen Köpfe der FrauenKunstTage:

Ideengeber: Heike Schönborn-Jösch

nach Franken gebracht: Irene Schebler

 ­

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.